FC Dornbirn verliert trotz Führung bei der Vienna

Nach der Länderspielpause ging es für den FC Dornbirn heute mit dem Auswärtsspiel bei der Vienna endlich wieder weiter. Im Hinspiel im Herbst in Dornbirn zeigten die Ländle-Kicker eine gute Leistung und erreichten ein 0:0-Unentschieden. Und auch heute wollten die Rothosen Punkte mit nach Hause nehmen.
Vier Tore in Halbzeit eins
Bereits die erste Halbzeit hatte einiges zu bieten. Nach einem gegenseitigen Abtasten in der Anfangsphase brachte Grozurek die Hausherren in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Doch Balotelli glich nur zwei Minuten später aus. Eine gute Viertelstunde später war es erneut ein Doppelschlag, der zwei weitere Treffer brachte: dieses Mal brachte Mätzler die Dornbirner nach Santin-Vorarbeit mit 2:1 in Führung (39.). Aber noch vor der Pause gelang Kreuzhuber (41.) der Ausgleichstreffer.
Die zweite Halbzeit begann für die Rothosen denkbar schlecht, denn Noy brachte die Vienna bereits in der 48. Minute mit 3:2 in Front. Dieses Mal gelang leider kein schneller Ausgleich. In weiterer Folge versuchten die Dornbirner noch einmal alles und kamen durchaus zu Chancen. Doch unter anderem Balotelli verpasste den Ausgleich. So blieb es bis zum Schluss beim 3:2 und der knappen Niederlage für die Vorarlberger.
(Red.)