AA

FC Dornbirn-Arbeitsgruppe sehr aktiv

Erwin Reis (l.) hatte die letzten Wochen Schwerstarbeit zu verrichten.
Erwin Reis (l.) hatte die letzten Wochen Schwerstarbeit zu verrichten. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Seit etwas mehr als zwei Monate versucht eine 22 Köpfe umfassende Arbeitsgruppe plus den beiden Leitern Mag. Erwin Reis und Dr. Helmut Bechter den Traditionsverein FC Dornbirn am Leben zu erhalten.

Die neugeschaffene FCD-Arbeitsgruppe hat die Funktionen in Sponsoring, Mitgliederwerbung- und betreuung, Nachwuchs, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaft und Veranstaltungen, Sicherheit, Kassa, Organisation, Fanklub und Finanzen und Controlling aufgeteilt und läuft auf Hochtouren. Vor allem gilt es für die Arbeitsgruppe mit dem Ziel 2013 zum 100-jährigen Bestehen hinzuarbeiten und dort wieder in der Fußball-Landschaft Vorarlbergs eine Nummer zu sein. In erster Linie muss endlich einmal der Betriebs-Konkurs (Erste Liga) abgeschlossen werden und auch der stille Ausgleich über die Bühne gehen um den Neustart zu beginnen. Die Gründung des Förderverein 2013 Club FC Dornbirn war der erste Schritt in eine sportlich und wirtschaftlich gesunde Zukunft der Rothosen. Die außerordentliche Jahreshauptversammlung des FC Dornbirn findet am Mittwoch, 10. November, 19 Uhr, FCD-Klubheim statt. Beim Dornbirner Martinimarkt am Freitag, 12. November ist der Klub erstmals mit einem Stand vertreten.

Arbeitsgruppe FC Dornbirn (alle Mitglieder)
Erwin Reis, Helmut Bechter, Günter Amann, Martin Begle, Robert Dorninger, Walter Gindelhumer, Heidi Greber, Erwin Hämmerle, Klemens Inama, Helmut Jenkner, Wolfgang Karlinger, Ferdl Korbel, Christian Masal, Christian Pfanner, Reinhard Schatzmann, Thomas Scherz, Günther Stoß, Gerhard Streitler, Arnold Peter Streitler, Franz Weigand, Arnold Weiß, Reinhard Weiß, Werner Walter, Luggi Winsauer.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Frutzolen 15,Rankweil, Austria

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Dornbirn-Arbeitsgruppe sehr aktiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen