AA

FC BW Feldkirch Trainer Klaus Stocker im Interview

FC BW Feldkirch will den Klassenerhalt schaffen.
FC BW Feldkirch will den Klassenerhalt schaffen. ©Thomas Knobel
Klaus Stocker

Feldkirch. Viel Qualität und Klasse wurde in der Winterübertrittszeit von FC BW Feldkirch für den Abstiegskampf geholt. Neocoach Klaus Stocker ist sehr zuversichtlich den Verbleib auch nach einem Jahrzehnt sicherzustellen und glaubt an sein neuformiertes Team.

Wie verläuft die bisherige Vorbereitung?
Klaus Stocker: Die Mannschaft ist in einem ausgesprochen fiten und körperlichen Topzustand. Bislang gab es keine muskulären Verletzungen, dass spricht für die Einheiten. Die Hausaufgaben wurden gemacht. Wir können mit guten Gewissen in die Frühjahrsmeisterschaft starten. Die letzen beiden Vorbereitungswochen wird viel im technisch/taktischen Bereich und an der Feinabstimmung noch gearbeitet.

Die Neuen?
Klaus Stocker: Goalie Markus Müller ist genau der richtige Typ für uns und wird der große Rückhalt sein. Mit Samir Karahasanovic haben wir einen neuen Führungsspieler geholt, der auch im Stande ist als Torschütze zu glänzen. Er ist ein Topfußballer. Ahmet Cil war anfangs gut unterwegs, ehe er durch berufliche Gründe zuletzt nicht viel spielen konnte. Sanel Causevic hat noch kein fixes Leibchen in der Abwehr. Stark in der Weiterentwicklung die jungen Eigenbaus Alem Maletic, Christoph Duelli und Jonas Stieger. Letzterer könnte oder ist der Favorit auf den fixen Platz in der Nachwuchsregelung. Stieger glänzte als Torjäger und ist in der Offensive kaum wegzudenken.

Ziele fürs Frühjahr?
Klaus Stocker: Wir wollen und können eine Erfolgsserie starten. Die direkten Begegnungen gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten zählen bekanntlich doppelt. Punkte müssen her, egal wie. Ziel ist der fünft- oder sechstletzte Tabellenplatz. Wir sind im Kollektiv stärker geworden, dieser Rang ist uns durchaus zuzutrauen. Aber die Mannschaft muss immer ans Leistungslimit gehen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC BW Feldkirch Trainer Klaus Stocker im Interview
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen