AA

FC Bizau und FC Egg winkt Tabellenführung

Das Bild täuscht: Normal ist Bizau-Youngster Murat Bekar immer im Ballbesitz. Foto: Thomas Knobel
Das Bild täuscht: Normal ist Bizau-Youngster Murat Bekar immer im Ballbesitz. Foto: Thomas Knobel
Bizau. Eine geballte Ladung an äußerst wichtigen Schlagerspielen bestreiten an diesem Spieltag die verschiedensten Bregenzerwälder-Klubs im Fußball-Unterhaus. Dabei winkt den beiden Vorarlbergligisten Egg und Bizau sogar die Tabellenführung. Mit Egg, Bizau und Leader Höchst haben alle drei Spitzenvereine gleich viel Punkte auf der Habenseite.

 Der einzige Wälder-Spitzenreiter Sulzberg hat in der Landesliga den schweren Gang in die Alpenstadt Bludenz vor sich. Auf Wälder-Boden werden auch drei brisante Prestigeduelle ausgetragen. Langen vs Schwarzenberg (1. LK), Egg 1b vs Lingenau (2. LK) und Hittisau – Au (3. LK) versprechen viel Zündstoff.

VORARLBERGLIGASCHLAGER HÖCHST vs BIZAU
Das Schlagerspiel am Samstag steigt im Rheinaustadion. Hier trifft der aktuelle Tabellenführer Höchst auf den drittplatzierten Bizau. Es ist auch das Duell der Torfabrik gegen die stabilste Abwehr der Liga. Beide Topklubs sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Höchst hat aber nur dank der um drei Treffer besseren Tordifferenz die Nase derzeit vorne. Höchst hat gegen Schwarzach (4:4) und Röthis (2:2) schon zwei kleine Umfaller gehabt. Bizau war vor vier (!) Jahren zuletzt Tabellenführer in der Vorarlbergliga. Für Höchst-Kicker Stefan Knünz ist es sicher eine besondere Partie, kickte er doch sieben Saisonen lang in Bizau. Höchst stellt mit Florian Schmidinger den derzeit besten Torjäger.
Bizau-Obmann Josef ?Mofa? Greber: ?Ein Punkt ist die Zielsetzung. Höchst ist Favorit aufgrund des Heimvorteils und sie wollen in die Westliga zurück. Für uns schon ein Riesenerfolg, dass wir mit Höchst und Egg derzeit um die ganz vorderen Tabellenplätze spielen. Wir nehmen die Herausforderung an und werden alles versuchen um zu punkten.?

VORARLBERGLIGAHIT EGG vs KOBLACH
Der sonntägige Hit in der Egger Junkerau verspricht nicht nur ein Klassespiel zweier Topklubs in dieser Spielklasse, sondern auch wieder eine große Zuschauerkulisse. Egg (Zweiter) gegen den Fünften Koblach ist ein jahrelanges ?heißes? Duell. Koblach konnte die beiden letzten Jahre in Egg (2:0, 2:1) jeweils die Partie für sich entscheiden und ist immer wieder für Überraschungen gut. Bei Koblach fehlt aber Torgarantie Mathias Amann (Oberschenkel) und Christian Schreiber (berufliche Gründe) für den Schlager aus. Egg war zuletzt im August des letzten Jahres nach der Auftaktrunde Tabellenführer der Vorarlbergliga. Die Elbs-Schützlinge wären mit einem Heimsieg und einem Remis im Duell Höchst vs Bizau wieder auf dem Platz an der Sonne. Die Heimbilanz spricht für Egg, Stanojevic und Co. sind in der Junkerau eine Macht. Zuletzt schoss man mit acht Feldspielern gegen Bizau den 1:1-Ausgleich. Im Heimspiel gegen Koblach kann Trainer Reini Elbs wieder auf die zwei Leistungsträger David Geiger und Patrick Meusburger zurückgreifen. Nach seiner Krankheit dürfte Regisseur und Drehscheibe Dejan Stanojevic wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein und das Angriffsspiel der Egger ankurbeln. Für Spannung ist in beiden Topduellen gesorgt.
Egg-Trainer Reinhard Elbs: ?Koblach hat ein routiniertes Team mit wenig Veränderungen im Kader und seit Jahren eine Topmannschaft. Das wird nicht leicht um den erhofften Heimsieg einzufahren. Bei einem vollen Erfolg über Koblach spielen wir ernsthaft um den Herbstmeistertitel mit. Dreimal waren wir zuletzt mit einem Tor im Rückstand, die Moral der Mannschaft ist aber sensationell stark.?

ALLE MEISTERSCHAFTSSPIELE DER BREGENZERWÄLDERKLUBS
Samstag, 26. September bis Sonntag, 27. September 2009
Vorarlbergliga, 7. Spieltag
blum FC Höchst ? Kaufmann Bausysteme FC Bizau Samstag
Rheinaustadion, 16 Uhr, SR Jovanovic
FC Brauerei Egg ? Peter Dach FC Koblach Sonntag
Junkerau, 16 Uhr, SR German Böckle
Simon Installationen FC Mäder ? Dorfinstallateur FC Andelsbuch Sonntag
Sportplatz Mäder, 16 Uhr, SR Ayhan

Landesliga, 7. Spieltag
Therme Blumau SC Göfis ? Holzbau Sohm FC Alberschwende Samstag
Im Hofen, 14.30 Uhr, SR Demirel
Fohrenburger Rätia Bludenz ? ADEG Wörndle FC Sulzberg Samstag
Sparkassen-Arena, 15.30 Uhr, SR Ayhan
Zima FC Langenegg ? Erne FC Schlins Samstag
Im Weiher, 16 Uhr, SR Lucic

1. Landesklasse, 7. Spieltag
Giesinger Betonbearbeitung RW Langen ? Mevo FC Schwarzenberg Sonntag
Sportplatz Langen, 16 Uhr, SR Bode
BayWaLamag FC Thüringen ? Fliesen Jams FC Riefensberg Sonntag
Thüringen, 16 Uhr, SR Kaufmann

2. Landesklasse, 7. Spieltag
Gasthaus Brauerei FC Krumbach ? SV Gaißau Samstag
Dorfstadion, 15 Uhr, SR Iskin
Wälderhaus VfB Bezau ? Unterberger Automation FC Nüziders Samstag
Bezau, 16 Uhr, SR Wohlgenannt
FC Brauerei Egg 1b ? Alfi FC Lingenau Sonntag
Junkerau, 14 Uhr, SR Silva

3. Landesklasse, 7. Spieltag
SPG Bizau/Bezau 1b ? VfB Hohenems 1b Samstag
Bezau, 18.15 Uhr, SR Crnkic
Steurer Stutenmilch FC Hittisau ? FC Raiffeisen Au Sonntag
Hittisau, 11 Uhr, SR Alibabic

4. Landesklasse, 7. Spieltag
SPG Doren/Sulzberg 1b ? SC Fußach 1b Samstag
Doren, 16 Uhr, SR Kaufmann
typico SV Lochau 1b ? Dorfinstallateur FC Andelsbuch 1b Samstag
Im Hoferfeld, 16 Uhr, SR Bode

5. Landesklasse, 8. Spieltag
Zima FC Langenegg 1b ? Eco Park FC Hörbranz 1b Samstag
Im Weiher, 14 Uhr, SR Stadelmann
FC Mellau ? FC Lustenau 1b Samstag
Mellau, 16 Uhr, SR Rodriguez
SPG Buch/Alberschwende 1b ? Gewabau SK Brederis 1b Sonntag
Buch, 16 Uhr, SR Jusic

Thomas Knobel

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Bizau und FC Egg winkt Tabellenführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen