AA

FC Bayern nur 1:1 gegen Milan

Bayern München erreichte am Dienstag zum Auftakt des Viertelfinales in der Champions League nur 1:1 gegen Milan. Real unterlag Arsenal 0:1, Pokalverteidiger Liverpool musste sich in Lissabon geschlagen geben.

Scheitert der FC Bayern München zum vierten Mal nach 1968,1990 und 2002 in der Königsklasse an dem AC Milan? Durchaus möglich, denn der deutsche Rekordmeister musste sich am Dienstag zum Auftakt der Achtelfinal-Hinspiele in der Champions League gegen den AC Milan mit einem 1:1 begnügen. Es war das erste Match nach 15 siegreichen, das die Bayern in der Allianz-Arena nicht gewannen. In München dominierten die Bayern in der ersten Hälfte klar und hätten mehr als das 1:0 durch Ballack (23.) herausholen können. Das Tor war aber wenigstens sehenswert, ein Außenristschuss aus 20 Metern in die rechte Ecke. Weitere Möglichkeiten (Ballack, Makaay) blieben ungenutzt. In der 57. Minute schenkte Referee De Bleeckere Milan einen Elfmeter, als der Ball nach einer Flanke dem stürzenden Ismael an den Arm prallte. Schewtschenko verwandelte sicher zum 1:1, Rensing, der für Oliver Kahn (musste wegen einer Oberschenkelprellung passen), war chancenlos. Ab diesem Zeitpunkt war von den Bayern nicht mehr viel zu sehen.

Noch schlechter erging es Real Madrid. Der neunfache Gewinner der wertvollsten Klub-Trophäe Europas unterlag im Bernabeu-Stadion Arsenal verdient mit 0:1. Ein Solo-Tor der Marke Thierry Henry entschied die Partie in der 47. Minute zu Gunsten des englischen Klubs, der sich als erster in Madrid über einen Sieg freuen darf. Für Titelverteidiger Liverpool setzte es in Lissabon eine späte 0:1-Niederlage. Luisao köpfelte in der 84. Minute bei der ersten echten Chance in diesem Match das Siegestor. In Eindhoven gewann hingegen die Auswärtself. Olympique Lyon kam durch ein Freistoßtor des Spezialisten Juninho in der 65. Minute zum 1:0 und hat nun daheim die besten Chancen auf den Aufstieg ins Viertelfinale. Pech hatten die Gastgeber bei einem Freistoß von Alex (16.) an die Latte und einem Stangenschuss von Kone (92.).

Champions League: Achtelfinale-Hinspiele (Rückspiele am 8. März)

PSV Eindhoven – Olympique Lyon: 0:1 (0:0)
Eindhoven, 35.100 (ausverkauft)
Tor: Juninho (65.)

Benfica Lissabon – Liverpool: 1:0 (0:0)
Lissabon, 64.000 (ausverkauft)
Tor: Luisao (84.)

Real Madrid – Arsenal FC: 0:1 (0:0)
Madrid, 79.000
Tor: Henry (47.)

Bayern München – AC Milan: 1:1 (1:0)
Allianz Arena, 66.000 (ausverkauft)
Tore: Ballack (23.) bzw. Schewtschenko (57./Elfmeter)

Link zum Thema:
Champions League

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Bayern nur 1:1 gegen Milan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen