AA

FC Bayern mit verdientem Sieg

Ribery jubelt über den Führungstreffer
Ribery jubelt über den Führungstreffer ©EPA
Titelverteidiger FC Bayern München fährt am zweiten Spieltag der UEFA Champions League einen weiteren Sieg ein, Manchester City wurde vor eigenem Publikum über weite Phasen dominiert.
ZSKA Moskau - Pilsen (3:2)
Leverkusen - R. Sociedad (2:1)
Juventus - Galatasaray (2:2)
Real Madrid - Kopenhagen (4:0)
PSG - Benfica (3:0)
Anderlecht - Olympiakos (0:3)
S. Donetsk - Man. United (1:1)
Man. City - Bayern (1:3)

Die Partie begann für Alaba & Co. ideal, Ribery gelang bereits nach sieben Minuten der Führungstreffer. Der englische Nationalkeeper Joe Hart sah dabei alles andere als gut aus, der Schuss von Europas Fußballer des Jahres war haltbar. In der Folge kontrollierte der deutsche Rekordmeister sowohl Ball als auch Gegner nach Belieben, von den “Citizens” war nichts zu sehen. Die überlegenen Bayern sorgten dann in Halbzeit zwei mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung, so glaubte man. Zuerst traf Müller nach Zuspiel von Dante, wenig später war Robben mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 3:0 erfolgreich. In dieser Phase wurde Manchester City zeitweise vorgeführt, die heimischen Fans hätten sich auch über weitere Gegentreffer nicht beschweren dürfen. Die Münchner ließen dann die Zügel etwas locker und der eingewechselte Negredo verkürzte zehn Minuten vor dem Ende auf 1:3 aus Sicht der Engländer. Als Boateng nach einer Notbremse mit Rot vom Platz musste, keimte noch einmal Hoffnung bei Manchester auf, den anschließenden Freistoß setzte Silva an die Querlatte. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg für die Bayern, die es sich in der Schlussviertelstunde aber unnötig selbst noch einmal schwer gemacht haben.

Klare Siege für Real und PSG

Mitfavorit Real Madrid gewann seine Partie gegen den FC Kopenhagen mit 4:0, Paris Saint-Germain setzte sich zu Hause mit 3:0 gegen Benfica Lissabon durch. In diesen Spielen zeigten die Superstars auf, Ronaldo und Ibrahimovic trafen für ihren jeweiligen Club im Doppelpack. Allerdings konnten sich am heutigen Mittwoch nicht alle Favoriten durchsetzen. So mussten sich Juventus Turin (2:2 gegen Galatasaray) und Manchester United (1:1 in Donezk) mit einem Punkt zufrieden geben. Perfekt lief der Spieltag für die deutschen Mannschaften, Leverkusen besiegte Real Sociedad mit 2:1 und sorgte damit dafür, dass alle vier Teams aus der Bundesliga siegreich blieben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Bayern mit verdientem Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen