AA

FC Bayern hat Kritik satt

Der FC Bayern München hat es satt, der Prügelknabe der deutschen Fußball-Nation zu sein. „Wir müssen jedes Spiel super nach vorne spielen und 100 Tore schießen", ärgert sich Bayern-Coach Felix Magath.

Sein Reaktion richtet sich auf die Kritik nach dem nicht berauschenden 3:1-Erfolg am Sonntag in Bochum. „Sie verlangen immer das Maximale. Das tut mir Leid, das kann auch der FC Bayern nicht liefern.” Immerhin sei man in der Bundesliga als Tabellen-Zweiter, in der Champions League und als Viertelfinalist des DFB-Cups vorne dabei. „Wir können nicht immer 90 Minuten auf Teufel komm raus auf Sieg spielen”, meinte Magath.

Im Gegensatz zum „angefressenen”, aber moderaten Magath hatte Manager Uli Hoeneß im Live-Interview mit dem TV-Sender Premiere völlig die Contenance verloren. „Wenn wir jetzt schon so weit sind, dass wir 3:1-Siege auswärts rechtfertigen müssen, dann müssen wir aufhören”, schimpfte Hoeneß und fuhr völlig außer sich fort: „Wir sind kurz vor der Tabellenspitze. Der nächste Schritt ist, dass wir vorne sind, und dann wollen wir endlich mal zufrieden sein, auch sie.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Bayern hat Kritik satt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.