AA

FC Bayern: Dann fällt die Entscheidung über den neuen Trainer

Max Eberl kommentierte die Rangnick-Gerüchte nicht.
Max Eberl kommentierte die Rangnick-Gerüchte nicht. ©APA/AFP/Canva
Der FC Bayern wird den Namen des neuen Trainers erst nach dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid am Dienstag bekannt geben.
Rangnick vor Wechsel zum FC Bayern?

Das Spiel gegen Real Madrid sei zunächst "das Entscheidende", sagte Sportvorstand Max Eberl am Samstag nach dem 2:1-Sieg des FC Bayern in der deutschen Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt.

Ralf Rangnick soll Favorit auf Trainerposten beim FC Bayern sein

Wer als neuer Trainer im Sommer auf Thomas Tuchel folgen werde, "wird man danach sehen". Genauere Angaben machte Eberl nicht, der 50-Jährige kommentierte dabei den Namen Ralf Rangnick nicht konkret. "Es ist so, dass wir uns fixiert haben", sagte der Sportvorstand. Rangnick (65), aktuell österreichischer Teamchef, soll nach den Absagen von Bayer Leverkusens Xabi Alonso und DFB-Bundestrainer Julian Nagelsmann der klare Favorit bei den Bayern sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Bayern: Dann fällt die Entscheidung über den neuen Trainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen