AA

Favoritensiege

Die großen Favoriten AC Milan, Real Madrid und Manchester United haben am Dienstag mit Heimsiegen die Champions-League-Saison 2003/2004 eröffnet.

ManU brauste in Gruppe E über Panathinaikos Athen wie ein Wirbelwind hinweg. Die Griechen waren völlig chancenlos, bereits nach 40 Minuten stand es durch Tore von Silvestre (13.), Fortune (14.), Solskjaer (33.) und Butt (40.) 4:0. Nach der Pause schonte die Ferguson-Truppe bereits mit Weitblick auf den Premier-League-Schlager am Sonntag gegen Arsenal die Kräfte, das 5:0 durch Djemba-Djemba (83.) folgte aber noch. Im zweiten Spiel der Gruppe besiegte der schottische Champion Glasgow Rangers den deutschen Vize-Meister Stuttgart nach 0:1-Rückstand 2:1 – die britischen Teams haben in dieser Gruppe also derzeit klar das Sagen.

Marseille schockte zwar in Gruppe F Real Madrid, die überraschende Führung von Drogba (26.) drehten die Madrilenen aber durch einen Roberto Carlos-Volley nach Beckham-Flanke (29.) und Ronaldo (34.) postwendend um. Die Führung bauten nach der Pause neuerlich WM-Torschützenkönig Ronaldo (57.) sowie Figo (61., Elfmeter) weiter aus, ehe Van Buyten (83.) noch Ergebnis-Kosmetik zum 2:4-Endstand gelang. Das Champions-League-Debüt von Ex-Rapid-Teamchef Lothar Matthäus darf als geglückt angesehen werden, denn Partizan Belgrad trotzte UEFA-Cup-Sieger FC Porto zu Hause ein 1:1 ab.

Titelverteidiger Milan musste sich einmal mehr auf Super-Torjäger Filippo Inzaghi verlassen. Der italienische Teamstürmer trifft nämlich weiterhin wie am Fließband, in der 67. Minute führte “Pippo Nazionale” mit einem klassischen Abstauber gegen Ajax die Entscheidung herbei. Für die Niederländer traf Van der Vaart nur die Latte, zudem wurde Milan-Spieler Gattuso (91.) ausgeschlossen. Dortmund-Bezwinger FC Brügge und Celta de Vigo spielten 1:1.

Auch Geheimfavorit Chelsea legte mit einem vollen Erfolg los. Das Star-Ensemble des russischen Milliardärs Abramowitsch enttäuschte zwar in Gruppe G gegen Sparta Prag spielerisch auf der ganzen Linie, siegte jedoch durch ein spätes Tor von Gallas (85.) 1:0. Im Parallel-Spiel setzte sich ebenfalls der Favorit durch, Lazio Rom gewann in Istanbul gegen Besiktas durch Treffer von Stam (37.) und Fiore (77.) 2:0.

Gruppe E:
Glasgow Rangers – VfB Stuttgart: 2:1 (0:1)
Manchester United – Panathinaikos Athen: 5:0 (4:0)

Gruppe F:
Partizan Belgrad – FC Porto: 1:1 (0:1)
Real Madrid – Olympique Marseille: 4:2 (2:1)

Gruppe G:
Besiktas Istanbul – Lazio Rom: 0:2 (0:1)
Sparta Prag – FC Chelsea: 0:1 (0:0)

Gruppe H:
FC Brügge – Celta de Vigo: 1:1 (0:0)
AC Milan – Ajax Amsterdam: 1:0 (0:0)

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Favoritensiege
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.