AA

Favoriten-Schrecks

Die Dienstag-Partien am dritten Spieltag der Fußball-Champions League standen im Zeichen von zwei Überraschungen in Gruppe B. Bayern erreicht in Lyon ein 1:1.

In der Gruppe B stellten Lok Moskau und Dynamo Kiew die Papierform mit Siegen gegen Inter Mailand und Arsenal auf den Kopf. Bei Inter zeigte auch die Ablöse des ungeliebten Trainers Hector Cuper keine Wirkung. Die Blau-Schwarzen, zuvor ohne Punktverlust waren, mussten sich in Moskau sensationell mit 0:3 geschlagen geben. Loskow (2.), Aschwetia (50.) und Koklow (57.) erzielten die Treffer zum ersten Sieg für die Gastgeber. In Kiew war Konrad Plautz als Schiedsrichter beim überraschenden 2:1 von Dynamo gegen Arsenal dabei. Schatskich (27.) und Belkewitsch (63.) machten den Erfolg der Hausherren perfekt, da Henry (80.) nur noch verkürzen konnte. Dynamo hält nun so wie Inter bei sechs Punkten, dahinter folgen Lok Moskau (4) und das überraschende Schlusslicht Arsenal (1).

Der FC Bayern ging in Lyon mit einem Treffer aus dem Bilderbuch in Front: Über Santa Cruz und Ballack lief der Ball direkt und Makaay traf in der 25. Minute zum 1:0. Ex-Bayern-Liebling Elber bemühte sich zwar, brachte aber das Gehäuse von Kahn nur selten in Gefahr. Im Finish kamen die Franzosen durch Luyindula (88.) jedoch noch zum verdienten Ausgleich. In Brüssel bezwang Anderlecht in Unterzahl Celtic mit 1:0. Fritz Stuchlik schickte De Boeck mit Gelb-Rot vom Platz. Dindane sorgte in der 72. Minute für den Sieg der Gastgeber. Die Bayern liegen nun mit fünf Punkten vor Lyon, Anderlecht (je 4) und Celtic (3) voran.

Äußerst torarm erwies sich die Gruppe C. Im Spitzenspiel fixierte Tristan erst in der 83. Minute den 1:0-Sieg von Deportivo La Coruna gegen AS Monaco und auch bei AEK Athen gegen PSV Eindhoven fiel nur ein Treffer. Lucius nützte einen schweren Abwehrfehler der Griechen zur Entscheidung für den niederländischen Meister. In der Tabelle führt Deportivo (7) vor Monaco (6), PSV (3) und AEK (1).

In Gruppe D entschied Juventus den Hit gegen Real Sociedad mit einem Blitzstart für sich. Trezeguet und Di Vaio stellten für Juve schon nach sieben Minuten die Weichen auf Sieg, später trafen beide noch jeweils zum Doppelpack. In Istanbul wahrte Galatasaray durch den 1:0-Erfolg gegen Olympiakos die Aufstiegschance. Juventus ist mit neun Zählern ohne Punkteverlust auf Achtelfinal-Kurs, dahinter folgen Real Sociedad (6), Galatasaray (3) und Olympiakos (0).

Gruppe A:
RSC Anderlecht – Celtic Glasgow: 1:0 (0:0)
Olympique Lyon – Bayern München: 1:1 (0:1)

Gruppe B:
Lok Moskau – Inter Mailand: 3:0 (1:0)
Dynamo Kiew – FC Arsenal: 2:1 (1:0)

Gruppe C:
AEK Athen – PSV Eindhoven: 0:1 (0:1)
Deportivo La Coruna – AS Monaco: 1:0 (0:0)

Gruppe D:
Galatasaray Istanbul – Olympiakos Piräus: 1:0 (1:0)
Juventus Turin – Real Sociedad: 4:2 (3:0)

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Favoriten-Schrecks
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.