AA

Faustschläge ins Gesicht: Handtaschen- räuber in Baden festgenommen

Die Polizei konnte den Täter festnehmen.
Die Polizei konnte den Täter festnehmen. ©APA (Sujet)
Sonntagfrüh ereignete sich in Baden (NÖ) ein Handtaschendiebstahl. Der vorerst unbekannte Täter schlug einer Frau dabei mit der Faust ins Gesicht.

Die 37-jährige Krankenschwester hatte sich gegen 05.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit in einer Senioreneinrichtung befunden, als sie eine hinter ihr laufende Person wahrnahm. Im nächsten Moment griff der Unbekannte bereits nach ihrer Tasche, während er ihr Faustschläge versetzte, und rannte mit seiner Beute davon.

Räuber attackierte Frau mit Faustschlägen

Wenig später nahm eine Streife den Mann in einer Gasse wahr. Er hatte die Geldbörse des Opfers bei sich, die Tasche hatte er auf der Flucht in die Schwechat geworfen. Bei einer Gegenüberstellung erkannte die Überfallene, die Rissquetschwunden und Prellungen im Gesicht erlitten hatte, den Angreifer eindeutig wieder.

Handtaschendieb in Baden festgenommen

Der Verdächtige, ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz, gestand, den Raub aus Geldnot begangen zu haben. Laut Polizei lag weiters eine Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung in Wien vor. Der Mann wurde nach Haftbefehl der Staatsanwaltschaft ins Gefangenenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

(APA/Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Faustschläge ins Gesicht: Handtaschen- räuber in Baden festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen