Faustballdamen in der höchsten Schweizer Liga

Nach einer konstant guten Leistung in der Feldsaison 2013 qualifizierten sich die Faustballdamen des Tecnoplast TS Höchst für das Auf/Abstiegsspiel der Nationalliga A/Nationalliga B. Das Spiel wurde am Samstag, den 07. September, gegen die Damen aus Rebstein in Neuendorf/CH ausgetragen.
Rebstein kam bei hochsommerlichen Temperaturen zu Beginn nicht richtig ins Spiel und Höchst holte sich den ersten Satz mit 11:6. Auch im zweiten Satz dominierten die Höchsterinnen das Spiel und setzten Rebstein unter Druck. Mit 11:2 ging der zweite Satz eindeutig an Höchst. Spannend wurde es im dritten Satz, als Rebstein sich steigerte und sogar zeitweise in Führung ging. Höchst ließ aber nicht locker und gewann auch diesen Satz knapp mit 14:12. Damit besiegelte Höchst den Aufstieg in die Nationalliga A, die höchste Schweizer Faustballiga. TV Rebstein steigt nach einem Jahr in der Nationalliga A wieder in die Nationalliga B ab.
Spielresultat: Rebstein – Höchst 0:3 (6:11, 2:11, 12:14)
Im Bild die erfolgreichen Höchsterinnen: Vorne Jasmin Kloser, Carina Nagel, Nadine Grabher, Michelle Reple (von links); hinten: Eva Blum, Binaca Funder, Jasmin Thöni