Faustball Höchst ist erneut Cup-Sieger

Die Jungsenioren der TECNOPLAST TS Höchst hatten den SAP-Cup der Region St. Gallen / Appenzell im Vorjahr gewonnen. Heuer schafften sie es wieder bis ins Finale. Gegner waren erneut die Senioren von FB Widnau. Die Spielsätze gewannen einmal die Höchster, dann die Widnauer. Schließlich musste die Entscheidung im 7. Satz fallen. Nach einem 2:4 Rückstand von Höchst, hatte die Mannschaft eine starke Phase und zogen auf 7:4 davon. Dieser Vorsprung konnte dann zum Satzgewinn von 11:7 und damit zum 4:3 Cupgewinn gefestigt werden. Für Höchst spielten: Denis Brulc, Heinz Merlin, Daniel Zenz, Jürgen Blum, Bernd Brunner, André Röck, Markus Lutz sowie David Ladurner.
Swiss-Cup
Im Anschluss ging in der Faustballarena Höchst das Finale im Swiss-Cup über die Bühne. Vorjahressieger Widnau trat gegen STV Wigoltingen an, somit waren die derzeit besten beiden Mannschaften der Schweiz am Start. Die Widnauer setzten sich klar durch. Sie gewannen mit 5:1 klar, nur der 3. Satz konnten von Wigoltingen mit 13:11 für sich entschieden werden. Damit hat Widnau das Double geschafft und ist gut vorbereitet für noch höhere Aufgaben.
Tolle Organisation
Das Faustballfest wurde von Höchst hervorragend organisiert und den etwa 300 Zusehern gute Betreuung geboten. Deshalb gab es bei der Siegerehrung auch ein Lob vom Swiss Cup Verantwortlichen. Das Schweizer Fernsehen berichtete im Sportpanorama aus Höchst.