AA

Fast zwei Drittel der Wiener fantasieren über Sex mit Mitarbeitern

Fast jeder Dritte hatte schon einmal Sex mit einem Mitarbeiter.
Fast jeder Dritte hatte schon einmal Sex mit einem Mitarbeiter. ©pixabay.com
Berufstätige verbringen immer mehr Zeit in der Arbeit als mit Freunden oder Familie. Kein Wunder also, dass fast zwei Drittel der Wiener über Sex mit Mitarbeitern fantasieren.

In einer Umfrage mit 500 österreichischen Arbeitnehmern ab 18 Jahren fand Viking heraus, dass 58,4% aller Österreicher schon einmal sexuelle Fantasien über Mitarbeiter hatten. Die Befragten aus Wien liegen mit 62,4% dabei über dem Landesdurchschnitt.

Chef und Chefin haben am meisten Sex

Außerdem ergab sich, dass fast jeder Dritte sogar schon einmal Sex mit einem Mitarbeiter hatte und besonders Personen in Führungspositionen anfällig für Affären in der Arbeit sind. Von allen, die bereits Sex mit Mitarbeitern hatten, war mehr als die Hälfte in leitenden Positionen. Ein Techtelmechtel startet dabei meistens in der Arbeitszeit (42 Prozent), auf einer Firmenfeier (10,8 Prozent) oder einem Corporate Event (8,8 Prozent).

Beziehungen am Arbeitsplatz.
Beziehungen am Arbeitsplatz. ©Grafik: Viking

Allerdings geht auch mehr als die Hälfte der Beziehungen unter Kollegen in die Brüche ging. Jeder neunte gab aber an, eine Kollegin oder einen Kollegen geheiratet zu haben.

Material erotischer Fantasien

Psychotherapeutin Mag. Dr. Monika Wogrolly wundern unsere Ergebnisse nicht, denn “ähnlich wie im nächtlichen Traum Fragmente des tagsüber Erlebten auftauchen, bilden Menschen, die einen häufig umgeben, das Material für erotische Fantasien.”

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fast zwei Drittel der Wiener fantasieren über Sex mit Mitarbeitern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen