AA

Fast fünf Tonnen zu schwer: Überladener Obsttransporter gestoppt

Der Lkw brachte 8,4 Tonnen auf die Waage.
Der Lkw brachte 8,4 Tonnen auf die Waage. ©pixabay.com (Sujet)
Bei einer Verkehrskontrolle in St. Pölten konnte ein überladener Obsttransporter gestoppt werden. Der Klein-Lkw brachte rund 8,4 Tonnen auf die Waage - somit fast fünf Tonnen mehr als erlaubt.

Ein um fast fünf Tonnen überladener Obsttransporter ist bei einer Verkehrskontrolle in St. Pölten gestoppt worden. Anstatt der erlaubten 3,5 Tonnen brachte der Klein-Lkw nach Polizeiangaben vom Montag 8,4 Tonnen auf die Waage. Der 68-jährige Lenker gab an, dass das Kfz in der Firma bepackt worden sei und er sich nicht über die Ladung und das Gewicht informiert hätte.

NÖ: Zulässiges Gewicht wurde um 130 Prozent überschritten

Bei dem Klein-Lkw wurde am Montag vergangener Woche das höchstzulässige Gesamtgewicht um etwa 130 Prozent überschritten. Die beiden Achslasten lagen um 80 bzw. 19 Prozent über dem erlaubten Wert. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er und der Zulassungsbesitzer wurden angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fast fünf Tonnen zu schwer: Überladener Obsttransporter gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen