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Fast Food ist Top in Österreich

Der Umsatz mit Fast Food ist in Österreich im ersten Halbjahr 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 10 Prozent auf 370 Mio. Euro gewachsen.

Würstel- und Kebabstände wachsen dabei rascher als die Systemgastronomie, geht aus einer der APA vorliegenden Branchenanalyse des Marktforschers Kreutzer Fischer & Partner hervor.

Pro Kopf gab jeder Österreicher im ersten Halbjahr im Schnitt rund 45 Euro fürs „schnelle Essen“ aus. Würstel-, Döner und Imbiss-Stände haben ihren Umsatz im ersten Halbjahr dabei um 15 Prozent gesteigert, die Systemgastronomie wuchs um 7 Prozent.

34 Prozent des Fast Food-Umsatzes entfallen laut Analyse auf Würstel-, Kebab und Imbissstände, der Rest auf Unternehmen der Systemgastronomie wie Mc Donald’s, Burger King oder Wienerwald. Im letzteren Segment hält Mc Donald’s noch einen Marktanteil von gut 67 Prozent.

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