AA

Fast 50 Teams beim Fußball-Pfingstturnier

Am Muttertag ging das 1. Internationale Kinder- und Nachwuchsturnier des VfB Hohenems zu Ende. Von Freitag bis Sonntag fanden sechs Turniere in verschiedenen Altersklassen statt.  Ergebnisse 

„Alle Turniere – von der U7 bis zur U17 – sind reibungslos abgelaufen, es gab keine Verletzungen und alle Kinder und Jugendlichen hatten Ihren Spaß. Das war für uns das Wichtigste und wir sind daher sehr glücklich und zufrieden,“ zog OK-Chef Alexander Seidl ein durchwegs positives Resümee. „Auch unsere teilweise weit hergereisten Gäste aus Deutschland, der Schweiz oder aus dem Tirol haben sich bei uns sehr wohl gefühlt. Ich glaube der VfB Hohenems hat mit diesem Turnier viele neue Freunde gewonnen.“

Auf Seiten des VfB Hohenems waren über 60 Helfer kostenlos im Einsatz um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Ein Turnier in dieser Größenordnung lässt sich neben den vielen Helfer nur mit Sponsoren auf die Beine stellen. Der VfB Hohenems möchte diese Gelegenheit nutzen und sich bei allen beteiligten Personen und Firmen bedanken.

Während der drei Turniertage fanden sich weit über 1000 Personen im Herrenriedstadion ein. Neben den Nachwuchsspielern waren auch zahlreiche Eltern, Verwandte und Bekannte sowie Fußballfans anwesend und konnten sich an guten und spannenden Spielen erfreuen. Für die Mannschaften gab es nach dem Turnier jeweils Pokale oder Medaillien sowie für die Topplatzierten Teams einen neuen Spielball. Die Preise wurden bei den Turnieren am Freitag und Samstag vom Emser Bürgermeister DI Richard Amann sowie von der Sportstadträtin Monika Reis übergeben. Am Sonntag übernahm die Preisverleihung VfB-Vizeobmann Franz Schiffrer.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fast 50 Teams beim Fußball-Pfingstturnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen