AA

Fast 13.000 Anmeldungen für den Frauenlauf in Wien

Der Frauenlauf fand zuletzt 2019 statt.
Der Frauenlauf fand zuletzt 2019 statt. ©Agentur Diener
Der 33. ASICS Österreichischer Frauenlauf musste aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 abgesagt und auf den 3. Oktober 2021 verschoben werden. Die Anmeldung ist noch bis zum 13. September 2021 um 12:00 Uhr möglich.

Der ASICS Österreichische Frauenlauf richtet sich an jede Frau und jedes Mädchen, unabhängig von Alter, Herkunft, sozialem Milieu und Fitnessniveau. „Mit unserem diesjährigen Motto WE RUN TO MOVE setzt der ASICS Österreichische Frauenlauf ein starkes Zeichen für Mut, Zusammenhalt und Selbstbestimmung der Frauen und Mädchen in Gesellschaft und Sport“, ist Initiatorin Ilse Dippmann überzeugt.

Dippmann ausgezeichnet

Dippmann wurde für ihre herausragenden Leistungen der letzten Jahrzehnte in der Kategorie Sport am Dienstag von Frauenstadträtin Kathrin Gaál im Wiener Rathaus ausgezeichnet. "Beim Österreichischen Frauenlauf geht es um mehr als Bewegung: Es geht um Anerkennung und Sichtbarkeit von Frauen in Gesellschaft und Sport. Insofern hat die heutige Preisverleihung wirklich das Gefühl eines Zieleinlaufs für mich. Danke, dass die Stadt Wien in all den Jahren immer die Idee des Frauenlaufs unterstützt hat", bedankt sich Ilse Dippmann. Vorgeschlagen wurde Dippmann von einer Jury, bestehend aus den drei Journalistinnen Brigitte Handlos (ORF), Hanna Herbst und Tessa Prager (NEWS).

Ilse Dippmann
Ilse Dippmann ©Agentur Diener

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Fast 13.000 Anmeldungen für den Frauenlauf in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen