AA

Farbattacke auf Wiener Palais Schönburg: Polizei sucht nach Tätern

Das Palais Schönburg wurde beschmiert.
Das Palais Schönburg wurde beschmiert. ©APA-FOTO: MARTIN FICHTER
In der Nacht auf Samstag wurde das Palais Schönburg in der Rainergasse in Wien-Wieden mit Farbe beschmiert. Die Polizei sucht nach den Tätern. Allerdings haben sich laut Polizeisprecher noch keine konkreten Hinweise ergeben.
Farbattacke auf Schloss Schönbrunn

Auch das Motiv der Tat, die offenbar in der Nacht auf Samstag verübt worden war, blieb zunächst offen. Die Beamten eines Streifenwagens der Wiener Polizei entdeckten demnach die Beschmierungen Samstagfrüh. Es wurde eine Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung gegen unbekannte Täter erstattet.Das barocke Palais war von 1705 bis 1706 im Auftrag der Familie Starhemberg nach Entwürfen von Johann Lucas von Hildebrandt errichtet worden. Das Palais und die Gartenanlage können seit dem Jahr 2008 für Veranstaltungen gemietet werden.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Farbattacke auf Wiener Palais Schönburg: Polizei sucht nach Tätern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen