Familientragödie mit fünf Toten
Mit den Worten”In meiner Wohnung liegen meine tote Frau und mein totes Kind”, gestand der Mann die Tat um 3.20 Uhr in der Polizeinspektion Lainzer Straße. In seiner Wohnung in der Neue-Welt-Gasse fanden die Ermittler die beiden Leichen, die er laut Polizei mit einer Axt getötet haben dürfte. Die Leiche der Tochter wurde in einem begehbaren Schrank gefunden. Sie dürfte bereits Dienstag früh erschlagen worden sein.
Der Mann gestand auch drei weitere Tötungen: In Oberösterreich wurden die Leichen seiner Eltern und die seines Schwiegervaters gefunden. Die Tatwaffe, die er nach eigenen Angaben selbst gekauft hatte, wurde laut Polizei noch nicht sichergestellt.
Die Leiche der siebenjährigen Tochter wurde in der Hietzinger Wohnung in einem begehbaren Schrank entdeckt. Das Kind dürfte vom Täter zugedeckt worden sein.
Bei dem Verdächtigen handelt es sich laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich vermutlich um einen gebürtigen Linzer. Vorrangig gehe es nun darum, die Zeitpunkte der Morde festzustellen, so Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Man gehe davon aus, dass sich jene in Oberösterreich bereits Dienstagabend ereignet haben.