AA

Familienstreit in Wien-Floridsdorf eskalierte: 28-Jähriger schlug Polizisten

Nach einem Familienstreit in Wien-Floridsdorf schlug ein Mann einen Polizisten.
Nach einem Familienstreit in Wien-Floridsdorf schlug ein Mann einen Polizisten. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Samstagfrüh wurde in Wien-Floridsdorf wegen einem Familienstreit in einem Einfamilienhaus die Polizei gerufen. Ein 28-jähriger Mann schlug und verletzte daraufhin einen Polizisten.

Der 28-jährige Sohn soll bei einem Streit in Wien-Floridsdorf mit seinen Eltern, das Shirt der Mutter zerrissen haben, die daraufhin den Polizei-Notruf verständigte. Die einschreitenden Beamten sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den österreichischen Staatsbürger aus, der sich gegenüber den Polizisten aggressiv verhalten hat.

Familienstreit in Wien-Floridsdorf

Der Sohn wohnt nicht mehr in seinem Elternhaus, hat aber noch den Hausschlüssel. Als ihm die Hausschlüssel abgenommen werden sollten, gab er der Polizei an, dass er diesen nicht freiwillig herausgeben werden. Es kam dann zum Einsatz von Körperkraft durch die Polizisten, um die Schlüsselabnahme durchzusetzen.

28-Jähriger schlug Polizisten in Wien-Floridsdorf

Dabei schlug der 28-Jährige in Wien-Floridsdorf auf einen Beamten ein und verletzte ihn. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ein Polizist musste wegen seiner Verletzungen vom Dienst abtreten. Nach der Einvernahme wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Familienstreit in Wien-Floridsdorf eskalierte: 28-Jähriger schlug Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen