Und auch im Jubiläumsjahr wird eifrig gearbeitet, um das gute Angebot noch weiter auszubauen und den heimischen Familien eine preiswerte Freizeitgestaltung zu ermöglichen.
“Die Neuerungen bringen etliche Vorteile für die Familien. Außerdem wird der neue Familienpass noch mehr Familien ansprechen”, betonen Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Familienlandesrätin Greti Schmid.
Mit Jahresende wird der neue Vorarlberger Familienpass vorgestellt. Die Arbeiten daran laufen auf Hochtouren. Für Landeshauptmann Herbert Sausgruber steht schon jetzt fest, “dass mit dem neuen Pass auf noch mehr Familien noch attraktivere Angebote warten werden”. Sausgruber: “Ich bin mir sicher, dass die Vorarlberger Familien die neue Karte gut annehmen werden, weil die zahlreichen Neuerungen viele Vorteile mit sich bringen”.
Automatische Zusendung
Zukünftig muss der Familienpass nur noch einmalig in der Wohnsitzgemeinde beantragt werden. Danach wird der Pass jedes Jahr automatisch zugesandt, informiert Landesrätin Schmid. Mit Jahresende wird der neue Vorarlberger Familienpass der Öffentlichkeit vorgestellt.
Vom seinem Erfolg ist auch die Landesrätin fest überzeugt: “Viele Freizeitangebote, und vor allem die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Land, soll zukünftig mit Familienpass noch günstiger werden”.
Ab Ende November bestellbar
Der neue Familienpass kann ab Ende November direkt in den Gemeindeämtern beantragt werden. Weitere Informationen zum Familienpass sind auf der Homepage des Landes unter www.vorarlberg.at/familie abrufbar.