AA

Familienmitglieder in Bangladesch mit Säure überschüttet

Maskierte Männer haben vier Mitglieder einer Familie in Bangladesch mit Säure überschüttet. Sie würden in der Abteilung für Verbrennungen und plastische Chirurgie eines Krankenhauses in der Hauptstadt Dhaka behandelt, sagte ein Polizeisprecher.


Die beiden Unbekannten hätten die ätzende Flüssigkeit am Donnerstag zunächst über die 35-jährige Mutter gegossen, als sie die Haustür öffnete. Als ihr Mann, die kleine Tochter und eine weitere Angehörige die Schreie hörten und hinzu eilten, seien auch sie attackiert worden.

Bis vor wenigen Jahren waren Säureattacken in Bangladesch weit verbreitet. Vor allem verschmähte Liebhaber übergossen damit Frauen, die ihre Annäherungen nicht erwidern. Die Säure frisst in Sekunden die Haut weg und entstellt die Opfer für immer.

Seitdem Säureattentäter in dem südasiatischen Land für ihr Verbrechen die Todesstrafe erhalten können, gehen die Fallzahlen zurück. Waren es im Jahr 2002 noch 494 Attacken, wurden im vergangenen Jahr 59 gezählt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Familienmitglieder in Bangladesch mit Säure überschüttet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen