Die letzten Arbeiten rund um den Neubau der Familienkapelle sind im Gange.
Fraxern. Euphorische Stimmung ist bei den Mitgliedern des Kapellenvereins Fraxern derzeit fast zum Greifen spürbar. Die letzten Arbeiten rund um den Neubau der lange gewünschten Familienkapelle gehen nach nur einem Jahr Bauzeit in die Endphase.
Zur “Geburt” – sprich Spatenstich – wurde am 10. Juli 2009 geladen. Seither ging es rasch voran mit dem Aushub, dem Rohbau, und noch vor Weihnachten konnte die Außenfassade, bestehend aus unzähligen runden Holzscheiben, fertig gestellt werden. Beleuchtung, Zugangsbrücke etc., alles fertig.
Im Moment werden noch einige Innenarbeiten getätigt, ein Bild der renommierten Tiroler Künstlerin Jutta Katharina Kiechl ist derzeit in Arbeit. Gleichzeitig wird noch an der Außenanlage gearbeitet, eine Sitzbank sowie eine Jugendbank werden gezimmert. Der Kinder- und Jugendplatz “Jesus und die Kinder” ist bereits fertig. Die saftig grüne Wiese sprießt derzeit kräftig.
Ein wahres Juwel zur inneren Einkehr entspringt hier in Fraxern gerade, mitten in der Natur. Geplant von “Architects and Designers Klasz-Kleeberger” aus Innsbruck, unter der Bauherrschaft vom Kapellenverein Fraxern.
Der Termin für die große, offizielle Einweihung mit Festgottesdienst und anschließenden Feierlichkeiten steht schon fest: Sonntag, 26. September 2010 – ab 10.00 Uhr.