AA

Familiendrama in Graz: Doppelmord und Suizid

Familiendrama in Graz: Bluttat in Mehrparteienhaus im Bezirk St. Leonhard.
Familiendrama in Graz: Bluttat in Mehrparteienhaus im Bezirk St. Leonhard. ©APA
Am Dienstag kam es in einem Mehrparteienhaus in Graz-St. Leonhard zu einem Familiendrama: Ein 60-Jähriger hat seinen Bruder (58), die Mutter (81) und sich selbst getötet.

Über die Art der Gewalttat und das Motiv wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen, aber in der Grazer Wohnung sollen - legal - mehrere Schusswaffen aufbewahrt worden sein.

Mann kündigte Tat bei der Polizei an

Der Mann hatte gegen 7.15 Uhr den Polizeinotruf verständigt und sein Vorhaben angekündigt. Polizeieinheiten rasten zum Tatort, kamen aber nicht mehr rechtzeitig.

Drei Tote in Grazer Wohnung entdeckt: Doppelmord und Suizid

Sofort nach Bekanntwerden der Tat sperrte die Polizei mehrere Straßenzüge im Bereich der Leonhardstraße-Merangasse ab, der Öffi-Verkehr in diesem Bereich war vorübergehend unterbrochen. Polizisten öffneten die Tür zu der Wohnung im ersten Stock und fanden die drei Toten. Nach ersten Erkenntnissen hatten die beiden Brüder mit ihrer Mutter in der Wohnung zusammengelebt. In dem Anruf bei der Landesleitstelle der steirischen Polizei hatte der mutmaßliche Täter gesagt, dass er nun seine Mutter und seinen Bruder töten und sich dann selbst richten werde, wie ein Polizeisprecher der APA sagte. Das dürfte er unmittelbar nach dem Beenden des Telefonats getan haben.

Zahlreiche Verkehrs-Sperrmaßnahmen konnten nun bereits wieder aufgehoben werden, hieß es gegen 8.30 Uhr. Eine Gefahr für Passanten habe nicht bestanden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Familiendrama in Graz: Doppelmord und Suizid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen