AA

Familien-Wochenende im Landhotel Stern gewinnen!

Wir verlosen ein verlängertes Wochenende im Landhotel Stern
Wir verlosen ein verlängertes Wochenende im Landhotel Stern ©Landhotel Stern
VIENNA.at verlost ein verlängertes Familien-Wochenende im Landhotel Stern in Tirol.
Bilder vom Hotel

Nur 40 Kilometer westlich von Innsbruck liegt das Familien-Landhotel Stern inmitten der unberührten Bergwelt des Mieminger Sonnenplateaus und blickt auf eine mehr als 500-jährige Geschichte zurück. Von der Familie Föger geführt ist es für Großeltern, Eltern und Kinder ein Kraftplatz und idealer Urlaubsort für naturverbundene, abwechslungsreiche und klimaschonende Sommerfrische.

Mitspielen und gewinnen

Hotel Stern als erstes klimaneutrales Hotel in Österreich

Das Haus, das 2011 Österreichs erstes klimaneutrales Hotel wurde, verschreibt sich schon seit vielen Jahren Klimaschutz, Artenvielfalt und Wertschöpfung für die Region. Und weil Naturverbundenheit am besten schon im Kleinkindalter gefördert wird, bietet das familiäre Hotel von Montag bis Freitag ein vielfältiges Natur-Kinderprogramm an. Der Bezug zur Natur wird auch durch Herumtoben am Waldspielplatz, gemeinsames Garteln, Erdäpfel-Setzen, Mithilfe bei der Heuernte oder Bäume-Aufforsten gestärkt. Noch mehr über das Bergökosystem der Lärchenwiesen erfahren kleine und grosse Gäste bei Kräuterwanderungen, Natur-Entdeckungsreisen oder beim erholsamen Waldbaden im Lärchenwald. Im Hochsommer wird zur Almschlafwoche geladen. Ende August und Anfang September werden gemeinsam Seifenkistl gebaut und im Rennen erprobt.

Wie leicht es ist, auch in den Ferien CO2 einzusparen, können Kinder und Erwachsene im Stern ganz spielerisch beim Klimaspiel lernen, zu dem jeder Gast schon bei der Ankunft eingeladen wird. Jede grüne Handlung wird mit einem Stern belohnt, etwa für die Zimmerreinigung nach Bedarf, zu Fuss die Treppen hinaufzusteigen oder sich für frisches Bergquellwasser statt zuckerhaltiger Limonade zu entscheiden. Ab zwölf Punkten werden Gäste zu Stern-Botschaftern. Und helfen so mit, die Klimaziele, die sich das Haus im Einklang mit den von den Vereinten Nationen ausgerufenen «Zielen für eine nachhaltige Entwicklung» (SDGs) zu erreichen. #Zusammenhalten: I schaug auf Di, Du schaugsch auf mi.

Familienurlaub gewinnen

Zu gewinnen gibt es ein verlängertes Wochenende (DO-SO) für die ganze Familie (Eltern und bis zu drei Kindern bis 11 Jahre), inklusive Halbpension und Aktivitäten-Programm.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Familien-Wochenende im Landhotel Stern gewinnen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen