AA

Familie von beliebtem US-Arzt ausgelöscht

Brutale Räuber haben bei einem Überfall auf einen US-Diabetesspezialisten in Chesire (US-Bundesstaat Connecticut) die Familie des Arztes umgebracht und deren Haus angezündet.

Einsatzkräfte fanden im Inneren die Leichen der beiden Töchter Michaela (11) und Hayley (17) sowie der Frau von William A. Petit (50), der selber den Flammen mit knapper Not entkam und die Attacke schwer verletzt überlebte.

Wie die Zeitung „Hartford Courant“ am Dienstag weiter berichtete, wurden zwei Verdächtige festgenommen. Sie hätten auf der Flucht einen Streifenwagen und weitere Autos gerammt.

Die Kleinstadt im Nordosten der USA war nach der Bluttat den Zeitungsangaben zufolge im Schockzustand. Petit sei in der gesamten Ortschaft angesehen und beliebt gewesen. Nach Erkenntnissen der Polizei waren am Montagmorgen zwei Männer in das Haus der Medizinerfamilie eingedrungen und hatten Petits Frau gezwungen, zu einer Bankfiliale zu fahren. Dort konnte Jennifer Hawke-Petit (48) einen Angestellten alarmieren, bevor sie nach Hause zurückfahren musste. Als Polizisten dort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern. Der Arzt war von den Verbrechern geschlagen und gefesselt im Keller zurückgelassen worden, konnte sich aber befreien.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Familie von beliebtem US-Arzt ausgelöscht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.