AA

"Familie" und "Service" belegen Spitzenplätze im Internet

Bregenz - Das Internet-Angebot des Landes stößt bei der Vorarlberger Bevölkerung auf stark wachsendes Interesse.

Insbesondere bei den angebotenen Seiten “Familie” und “Service” auf www.vorarlberg.at  hat sich die Zahl der “Klicks” auch 2007 wieder kräftig erhöht. “Das große Interesse an unserem Angebot im Internet ist eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg”, freut sich Landeshauptmann Herbert Sausgruber.

Den Erfolg des Internetangebotes unterstreichen auch die ebenfalls wieder gestiegenen Zugriffe auf die Themenbereiche “Schule”, “Wohnbauförderung”, “Frauen” und “Landesarchiv”. Den prozentuell stärksten Anstieg im Jahr 2007 konnten die Familien-Seiten verzeichnen. Der Webauftritt des Landes – seit Jahresbeginn barrierefrei – wird zunehmend auch zur Vorauswahl von Entscheidungswegen genutzt: Die Serviceseiten der vier Bezirkshauptmannschaften vervielfachten seit 2004 ihre Zugriffszahlen.

Über eine Million Zugriffe im Monat

“Die laufend steigenden Zugriffszahlen verdeutlichen, dass die moderne Kommunikationstechnik sinnvoll für eine bürgerfreundliche Gestaltung der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden kann”, betont Landeshauptmann Sausgruber.

Das Internet bietet zusätzlichen Verwaltungsservice, der persönliche Bürgerkontakt bleibt jedoch von zentraler Bedeutung: “Die Mitglieder der Landesregierung versuchen diesen Grundsatz im Alltag umzusetzen, indem einerseits auf der Homepage aktuelle und umfassende Informationen kommuniziert werden. Andererseits bieten wir weiterhin Sprechstunden in allen Regionen des Landes an”, so der Landeshauptmann abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • "Familie" und "Service" belegen Spitzenplätze im Internet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen