AA

Familie in Afghanistan durch Granate getötet

Bei einem Granatenangriff wurde in Afghanistan eine Familie getötet. Ein US-Soldat wurde verwundet. Wahrscheinlich krimineller Hintergrund.

Ein Vater und seine vier Töchter sind im Osten Afghanistans bei einem Angriff mit Granaten getötet worden. Der Mann war verschuldet. Daher wurden seine Gläubiger verdächtigt, hinter dem Anschlag zu stecken. „Es ist kein politischer Zwischenfall“, sagte der Sicherheitschef der Stadt Jalalabad, Ajab Shah. Das berichtete die in Pakistan ansässige afghanische Nachrichtenagentur AIP am Dienstag.

Bei der Suche nach El-Kaida-Kämpfern wurden nach afghanischen Angaben ebenfalls im Osten des Landes ein US-Soldat und ein afghanischer Verbündeter verwundet. AIP berichtete, sie seien am Sonntag von Gewehrschüssen getroffen worden, als sie in Gurbus in der Provinz Khost ein Haus durchsuchten. Das US-Verteidigungsministerium hatte am Montag mitgeteilt, dass ein US-Soldat, der am 27. Juli bei Kämpfen in Afghanistan verwundet worden war, seinen Verletzungen erlegen ist.

Am Montag wurde der Flughafen der Provinzhauptstadt Khost, wo US-Truppen stationiert sind, mit Raketen beschossen. Angaben über Schäden gab es zunächst nicht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Familie in Afghanistan durch Granate getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.