Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Falschparker fuhr am Flughafen Wien nach Strafzettel Polizisten an

Ein Falschparker am Wiener Flughafen reagierte ungehalten auf einen Strafzettel
Ein Falschparker am Wiener Flughafen reagierte ungehalten auf einen Strafzettel ©APA / DAPD (Sujet)
Im Zuge einer Amtshandlung am Flughafen Wien in Schwechat ist am Mittwoch ein Polizist von einem Pkw niedergestoßen und verletzt worden, bestätigte NÖ Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger. Der Mann war nach Erhalt eines Strafzettels ausgerastet.
Pkw stößt Polizisten nieder
Der Vorfall in Mödling

Laut “Kurier” und “Kronen Zeitung” war ein Falschparker vor dem Terminal drei nach Erhalt eines Strafmandats offenbar ausgerastet und aufs Gas gestiegen.

Parken am Behindertenparkplatz: Strafzettel

Der Slowake (50) habe auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Er bezahlte das ausgestellte Organmandat, begann dann aber im Weggehen die Beamten zu beschimpfen, weshalb ihm ein Kollege (Jahrgang 1969) folgte, um ihn zur Rede zu stellen, schilderte der Sprecher. Der Lenker stieg jedoch ein und fuhr weg, wobei er den Polizisten touchierte. Der slowakische Staatsbürger wurde nach kurzer Fahndung gestoppt.

Polizist beim Flughafen Schwechat verletzt

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen u.a. Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Der Polizist erlitt Abschürfungen und Prellungen, er wurde von der Rettung ins Spital gebracht und dann in häusliche Pflege entlassen, sagte Heinreichsberger.

In Niederösterreich waren im Herbst 2014 zwei Polizisten angefahren und schwerst bzw. schwer verletzt worden. In Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) hatte ein Beamter (50) einen Krampusumzug abgesichert, als ein entgegenkommender Pkw auf die andere Fahrbahnseite geriet und ihn niederstieß. In Mödling wurde ein Polizist (42) von einem Auto erfasst, während er eine Verkehrskontrolle durchführte.

(apa/red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Falschparker fuhr am Flughafen Wien nach Strafzettel Polizisten an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen