Falscher Vermieter: Wiener Polizei sucht Betrüger

Dieser mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser mann wird von der Polizei gesucht. ©APA (Symbolbild)/ LPD Wien
Ein Mann namens Hüseyin wird von der Wiener Polizei gesucht. Er wird verdächtigt, Wohnungen gemietet und zu haben und sich anschließend als Vermieter ausgegeben zu haben. Interessenten führte er durch die Wohnung, nahm ihnen die Mietkaution ab und verschwand. Die Polizei hat nun Fotos veröffentlicht und bittet um Hinweise.
Dieser Mann wird gesucht

“Der namentlich bekannte Mann (Vorname: Hüseyin) steht unter dringendem Tatverdacht mehrere Betrugsdelikte im Großraum Wien begangen zu haben”, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Polizei sucht nach Mietbetrüger

Der Verdächtige mietete in mehreren Fällen Wohnungen an und gab in weiterer Folge vor das Recht zu haben diese weiterzuvermieten. Nachdem er mit interessierten Personen eine Wohnungsbesichtigung durchgeführt hatte verlangte der mutmaßliche Betrüger eine Kaution und fertigte im Gegenzug einen Mietvertrag aus. Zur Schlüsselübergabe kam es jedoch nicht, denn er tauchte anschließend unter und war nicht mehr erreichbar.

Hinweise über den Aufenthaltsort des Gesuchten werden an das zuständige Landeskriminalamt Wien unter der Nummer 01/31310/62 800 erbeten.
Ebenfalls können sich weitere Opfer des Betrügers unter der genannten Telefonnummer melden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Falscher Vermieter: Wiener Polizei sucht Betrüger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen