AA

Falscher Polizist in der Wiener Innenstadt festgenommen

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
1. Bezirk, 1010 Wien Innere Stadt -  Bereits seit Juni gab sich ein 36-Jähriger als Kriminalbeamter aus. Gegenüber seinen Opfern erklärte er, suchtmittelhältige Medikamente und Geld sicherstellen zu müssen.
Jetzt Facebook-Fan von 1010.vienna.at werden!

Seit Juni 2010 hielt sich der 36-jährige Nabil H. im Bereich des Karlsplatzes auf und gab sich als Kriminalbeamter aus. Er hielt Personen an und zeigte einen polizeiähnlichen Ausweis vor.

Fünf Betrugsfälle nachgewiesen

In weiterer Folge gab er seinen Opfern gegenüber an, dass ihr mitgeführtes Bargeld sowie suchtmittelhältige Medikamente sichergestellt werden müssten. Am 19. Juli 2010 wurde der Beschuldigte von Exekutivbeamten auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Im Zuge der Ermittlungen konnten Nabil H. fünf Betrugsfälle nachgewiesen werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Falscher Polizist in der Wiener Innenstadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen