AA

Falscher Paketzusteller im Burgenland auf frischer Tat ertappt

Die Polizei sucht nach einem falschen Paketzusteller im Burgenland.
Die Polizei sucht nach einem falschen Paketzusteller im Burgenland. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Im Burgenland hat eine 75-Jährige einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Einbrecher hatte sich gegenüber der Frau als Paketzusteller ausgegeben. Die Polizei im Burgenland bittet um Hinweise.
Falsche Paketzusteller überfielen Mann brutal

Der 75-jährige Hausbesitzerin hatte den mutmaßlicher Dieb hat am Donnerstag in Zemendorf im Bezirk Mattersburg in ihrem Haus erwischt. Der Verdächtige hatte sich ins Haus geschlichen, als die Frau im Garten war.

Dieb im Burgenland gab sich als Paketzusteller aus

Gegenüber der Hausbesitzerin gab sich der mutmaßliche Dieb als Paketzusteller aus und erklärte der Frau, dass er nur ein Paket geliefert habe. Danach fuhr der Mann davon, berichtete die Polizei am Freitag. Goldmünzen und Schmuck fehlten. Den Diebstahl aus ihrem Schlafzimmer bemerkte die 75-Jährige laut Landespolizeidirektion erst einige Zeit nach der Begegnung mit dem vermeintlichen Paketzusteller.

Polizei bittet bei Suche nach falschem Paketzusteller um Hilfe

Der Mann dürfte etwa 1,62 Meter groß sein, kurze, schwarze Haare und einen Dreitagesbart mit Schnauzer haben. Nach Angaben der Seniorin trug er ein blau-grün kariertes Hemd, eine dunkle Weste und eine dunkle Hose. Gesprochen habe er in gebrochenem Deutsch, davongefahren sei er mit einem grauen Auto, teilte die Polizei mit, die um Hinweise aus der Bevölkerung bat. Am Tatort seien auch Spuren sichergestellt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Falscher Paketzusteller im Burgenland auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen