AA

Falsche Polizisten nahmen Mann bei "Kontrolle" Auto weg

Vor "falschen Polizisten", die auf der Westautobahn (A1) als Autodiebe unterwegs seien, warnte die NÖ Sicherheitsdirektion am Sonntag.

Demnach wurde ein in Deutschland wohnender Kosovare um 1.30 Uhr bei Haag (Bezirk Amstetten) von einer angeblichen Zivilstreife angehalten. Die drei Männer nahmen ihm sein Handy ab und erklärten, sie müssten auch seinen Pkw kontrollieren und seien in einer halben Stunde damit zurück. Seitdem ist der Wagen verschwunden.

Auf der Heimfahrt von falschen Polizisten gestoppt

Die Täter benutzten einen silber lackierten VW Passat, Baujahr 2005-2009. Der Lenker war etwa 30 Jahre, 1,90m groß und hatte eine sportliche Figur. Von den beiden Männern, die mit dem Wagen des selbstständig erwerbstätigen Kosovaren wegfuhren, gebe es keine Beschreibung.

Dem ORF NÖ zufolge war der Geschädigte mit einem in Deutschland geliehenen Mercedes auf Verwandtenbesuch in Wien gewesen und auf der Heimfahrt unter Verwendung von Blaulicht angehalten worden. Nachdem die Limousine offenbar gestohlen worden war, habe der Mann von einer Notrufsäule aus die Polizei verständigt.

(apa)

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Falsche Polizisten nahmen Mann bei "Kontrolle" Auto weg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen