AA

Fall Kampusch: Tumult bei Prozess Sirny - Wabl

Im Bezirksgericht Gleisdorf wurde am Donnerstag der Prozess zwischen Kampusch-Mutter Sirny und dem pensionierten Richter Wabl fortgesetzt. Dabei kam es am Gang des Gerichts zu einem Tumult, als der Vater von Natascha Kampusch einem Zeugen einen heftigen Stoß versetzte. Video:  

Als erster Zeuge in dem Prozess wurde ein Bekannter von Wolfgang Priklopil vernommen. Er erschien mit Sonnenbrille und hielt sich eine Tasche vor das Gesicht. Im Gerichtssaal beanstandete er, dass nicht kontrolliert worden sei, ob Aufnahmegeräte oder Handys im Saal seien. Doch der Richter forderte ihn auf, auszusagen und wollte sich auf keine weiteren Diskussionen einlassen.

Der Zeuge gab an, er sei selten in Priklopils Haus gewesen und habe dort nie ein Mädchen gesehen. Wohl aber habe er im Mai oder Juni 2006 seinen Bekannten mit einer jungen Frau in einer Veranstaltungshalle gesehen. “Es hat sich später herausgestellt, dass es Natascha Kampusch war”, so der Befragte.

Als der Zeuge den Saal verließ, ging der Vater von Natascha Kampusch auf den Mann los und versetzte ihm einen Stoß. Dieser schrie sofort mehrmals “Polizei” und “Ich werde tätlich angegriffen”, obwohl ihm längst keiner mehr etwas tat. Mit den Worten “So eine Frechheit” ging er schließlich. Koch erklärte anschließend, er sei überzeugt davon, dass der Nachbar etwas mit der Sache zu tun habe. “Wenn er frei von jeder Schuld ist, braucht er sich vor Gericht ja nicht unkenntlich machen”, so Koch.

Dann wurde ein Nachbar von Brigitta Sirny befragt, der irgendwann einmal gesagt haben soll, Priklopil sei bei ihr aus und ein gegangen. Vor Gericht bestritt er diese Aussage aber entschieden. Dann wurde aus dem Publikum eine Zeugin gehört, die angab, er habe das sehr wohl gesagt. Doch der Nachbar blieb bei seinen Angaben.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fall Kampusch: Tumult bei Prozess Sirny - Wabl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen