AA

Falco Gedenknacht: Das Kult-Lokal Cabaret Fledermaus in Wien feiert den Sänger

Am Samstag findet die 22. Falco Gedenknacht im Cabaret Fledermaus statt.
Am Samstag findet die 22. Falco Gedenknacht im Cabaret Fledermaus statt. ©APA/Photo: Team
Falco gelang mit "Rock me Amadeus" 1986 der Durchbruch. Seine Hits, sein Charakter und sein Wiener Schmäh machten ihn zum Ausnahmekünstler. Ihm zu Ehren findet die Falco Gedenknacht im Cabaret Fledermaus in Wien statt.

Falco, alias Johann Hölzl, war einer der bekanntesten Sänger aus Österreich. Er hatte als bislang einziger Sänger, eine deutschsprachige Nummer drei Wochen auf Platz 1 der US Charts. Bereits zum 22. Mal findet die Falco Gedenknacht am 19.Jänner in Wien statt.

Die Idee dahinter entstand ursprünglich aus einer spontanen Idee des Falco-Jugendfreundes und Wegbegleiters DJ Wolfgang ‘Dum Dum’ Strobl, direkt am Abend nach dem Falco Begräbnis. Seitdem findet das Event jährlich im Cabaret Fledermaus statt. Und der Name ist Programm: An diesem Abend stehen der Künstler und seine Hits im Mittelpunkt.

Falco Gedenknacht im Wiener Cabaret Fledermaus

Datum: 19. Jänner 2019
Einlass: 21 Uhr
Adresse: CABARET FLEDERMAUS, Spiegelgasse 2, 1010 Wien

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Falco Gedenknacht: Das Kult-Lokal Cabaret Fledermaus in Wien feiert den Sänger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen