AA

Fahrzeugüberschlag: Pkw prallte im Bezirk Tulln gegen Wildschwein

Der Lenker hatte Glück, doch für das Wildschwein endete der Unfall auf der B4 in Tulln tödlich
Der Lenker hatte Glück, doch für das Wildschwein endete der Unfall auf der B4 in Tulln tödlich ©Einsatzdoku
Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr auf die B4 im Bezirk Tulln gerufen, weil dort eine Pkw verunfallt war. Der Lenker hatte einem plötzlich die Straße kreuzenden, massiven Wildschein nicht mehr ausweichen können und sein Fahrzeug hatte sich von der Straße überschlagen.
Pkw gegen Wildschwein

Am Donnerstag um 20:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mit folgender Information zum Unfallort alarmiert: “Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall, auf der B4, Richtung Niederrußbach”.

Glück im Unglück für Pkw-Lenker in Tulln

Wie sich herausstellte, war ein Pkw auf der B4 in Fahrtrichtung Horn unterwegs gewesen, als plötzlich ein Wildschwein die Straße kreuzte. Der Fahrzeuglenker konnte nicht mehr ausweichen und rammte dieses. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug eine Böschung hinab geschleudert und überschlug sich.

Der Lenker hatte Glück im Unglück: Sein Mazda kam wieder auf den Rädern zu stehen, der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Nach dem Absichern der Unfallstelle und der Herstellung des Brandschutzes konnte das Fahrzeug mittels Kran und Abschleppachse von der Unfallstelle entfernt werden.

Riesiges Wildschwein überlebte Unfall nicht

Das tote, 125 Kilogranmm schwere Wildschwein wurde vom Jagdleiter des Reviers Großweikersdorf abtransportiert. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn der B4 von den beim Unfall ausgeflossenen Betriebsmitteln und von Glasscherben, daraufhin konnte der Einsatz im Bezirk Tulln beendet werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fahrzeugüberschlag: Pkw prallte im Bezirk Tulln gegen Wildschwein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen