AA

Fahrzeugüberschlag in Hollabrunn: Alko-Lenker ohne Führerschein mit sechs Enkeln unterwegs

Ein Alko-Lenker hatte in Hollabrunn einen Unfall
Ein Alko-Lenker hatte in Hollabrunn einen Unfall ©APA (Sujet)
Ein 59-jähriger Großvater, der betrunken und ohne Führerschein am Steuer saß, hatte am Dienstagabend im Bezirk Hollabrunn einen Autounfall, bei dem sich der Wagen überschlug. Mit im Fahrzeug saßen seine sechs Enkelkinder, die wie durch ein Wunder ohne größere Blessuren davonkamen. Der Mann gab an, einem Hasen ausgewichen zu sein.

Der Unfall geschah am Dienstagabend in Nappersdorf (Bezirk Hollabrunn), als der 59-Jährige mit den sechs Kindern im Alter von vier bis zehn Jahre im Auto verunglückte. Der Mann war laut Landespolizeidirektion stark alkoholisiert und noch nie im Besitz eines Führerscheins. “Wie durch ein Wunder” wurden nur zwei der Enkel des Lenkers leicht verletzt.

Alko-Lenker wollte in Hollabrunn Ziegen kaufen

Polizeiangaben zufolge war der 59-Jährige mit dem neunsitzigen Kombi seiner Ehefrau unterwegs, um bei einem Bauern zwei Zwergziegen zu kaufen. Die Enkel waren in Kindersitzen angegurtet. Vermutlich aufgrund der starken Alkoholisierung des Lenkers geriet das Auto auf der Heimfahrt nach links von der L35 ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann gab an, wegen eines Feldhasen gebremst zu haben.

Nach dem Unfall trat er eine Seitenscheibe ein, um in der Folge die Kinder und sich selbst zu befreien. Die beiden Leichtverletzten wurden ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Die vier anderen Kinder wurden von der Großmutter an der Unfallstelle abgeholt. Der Lenker blieb bei dem Unfall in Hollabrunn ebenfalls unverletzt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fahrzeugüberschlag in Hollabrunn: Alko-Lenker ohne Führerschein mit sechs Enkeln unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen