Fahrzeugüberschläge in Wien- Donaustadt - Unfall in Wien-Floridsdorf

Am Montag gegen 18.45 Uhr überschlug sich in Wien-Donaustadt das Auto einer 54-Jährigen beim Zusammenstoß mit einem Pkw. Die Frau erlitt Prellungen und eine Rissquetschwunde, in dem anderen Wagen kamen der 25-jährige Lenker sowie sein vierjähriger Sohn im Kindersitz mit Prellungen davon.
Die Unfälle in Wien-Donaustadt
Der Unfall hatte sich auf der Donaustadtstraße ereignet, sagte Ronald Packert, der Sprecher der Wiener Berufsrettung, zur APA. Alle drei Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden.
Zu dem zweiten Crash kam es am Dienstag kurz vor 6.00 Uhr nur rund zwei Kilometer Luftlinie entfernt. Auf der Wagramer Straße stießen bei der Reichsbrücke zwei weitere Pkw zusammen. Das Auto eines 22 Jahre alten Lenkers überschlug sich. Der junge Mann sowie der 48-Jährige Unfallgegner erlitten Schädelprellungen. Beide konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien.
In Floridsdorf prallt Pkw gegen Baum
Im Nachbarbezirk Floridsdorf an der Kreuzung Brünner Straße/Harnreitergasse prallte außerdem am Dienstag kurz nach 6.00 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Wagen gegen einen Baum.
Auch dieser Unfall ging laut Packert mit einer Rissquetschwunde und Prellungen relativ glimpflich aus.
(apa/red)