AA

Fahrscheinkontrolle in U-Bahnstation Schwedenplatz: Mann festgenommen

Festnahme in U-Bahnstation Schwedenplatz
Festnahme in U-Bahnstation Schwedenplatz ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Bei einer Fahrscheinkontrolle der Wiener Linien in der U-Bahnstation "Schwedenplatz" versuchte sich ein Mann ohne Ticket zum Ausgang zu gelangen. Dort wurde er von Polizeibeamten festgehalten.

Am Donnerstag, dem 15. Mai um 15:10 Uhr führten Beamte der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei im Bereich der U-Bahnstation Schwedenplatz Personenkontrollen durch. Dabei fiel ihnen ein Mann auf, der versuchte, an den Kontrolleuren der Wiener Linien vorbeizugehen, ohne ein gültiges Fahrticket vorzuweisen.

Festnahme nach Kontrolle

Bei der Personenkontrolle konnte er sich den Beamten gegenüber nicht ausweisen und gab unschlüssige Angaben über seinen Wohnort an. Bei der Überprüfung seiner Daten auf einer nahegelegenen Polizeiinspektion stellte sich heraus, dass gegen den 22-Jährigen eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien, im Zusammenhang mit Einbruchsdelikten besteht. Der Beschuldigte wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fahrscheinkontrolle in U-Bahnstation Schwedenplatz: Mann festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen