AA

Fahrraddiebe bei Kontrollen im Burgenland festgenommen

Bei Kontrollen im Burgenland wurden Fahrraddiebe gefasst.
Bei Kontrollen im Burgenland wurden Fahrraddiebe gefasst. ©APA
Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe sind der Polizei am Freitag bei Kontrollen im Burgenland ins Netz gegangen. In einem Wohnwagen wurden mehrere gestohlene und zerlegte Fahrräder gefunden, zudem wurde ein Mann erwischt, der ein in Wien gestohlenes Rad mit dem Zug transportieren wollte.

Bei der Kontrolle eines Pkw samt angekoppelten Wohnwagen auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) entdeckten Beamte fünf zerlegte Fahrräder. Ermittlungen ergaben, dass ein Bike im Wert von 1.500 Euro in Köln gestohlen worden war. Der Verdächtige, ein 42-jähriger Rumäne, wurde angezeigt. Er gab an, die Fahrräder um 450 Euro in Holland gekauft zu haben, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Samstag mit.

Fahrrad in Wien gestohlen

Ebenfalls eine Anzeige handelte sich ein 45-jähriger Ungar ein, der mit einem gestohlenen Fahrrad im Zug nach Ungarn ausreisen wollte. Bei einer Kontrolle gab der Mann an, das neuwertige Fahrrad im Wert von etwa 300 Euro um 50 Euro in Wien gekauft zu haben. Da er weder eine Rechnung vorlegen konnte noch die Zahlenkombination für das am Bike angebrachte Nummernschloss wusste, habe man von einem Diebstahl ausgehen müssen, so die Exekutive.

Einbrecher stahlen Fahrräder

Zwei Fahrräder erbeuteten auch Einbrecher in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf): Die Unbekannten gelangten offenbar durch Nachsperre in das Haus. Die Einbrecher stahlen zwei Laptops sowie eine Armbanduhr, Schmuck und die beiden Bikes im Wert von rund 7.000 Euro. Spuren wurden gesichert, eine Fahndung eingeleitet, hieß es von der Polizei. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fahrraddiebe bei Kontrollen im Burgenland festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen