Fahrrad-Käferle eroberten Dornbirn

Dornbirn. Beim packenden Straßenrennen des Restarts der „Tour of Austria“ in Dornbirn war kürzlich auch der RV Dornbirn vertreten. Genauer gesagt, mit einer ganz besonderen Fraktion an Radsportlern: 250 Kinder gingen beim sogenannten Käferle-Cup an den Start und verzauberten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die dicht gedrängt den Straßenrand säumten.
Unter dem Motto „Sei nid fad, fahr Rad!“ traten kleine und größere Kinder voll in die Pedale. Die Teilnahme für Kinder von drei bis 14 Jahren war kostenlos und mit viel Spaß und Action verbunden. Neben tosendem Applaus erhielten die kleinen Nachwuchsbikerinnen und -biker auch ein Starterpaket und eine wohlverdiente Medaille. Vom Laufrad bis zum coolen Mountainbike, der Begeisterung am Radsport waren keine Grenzen gesetzt und alle Teilnehmer die Aufmerksamkeit vor großem Publikum.
Dornbirner Radverein tatkräftig im Einsatz
Der RV Dornbirn wirkte aktiv beim Käferle Cup mit und betreute auch einen Getränkestand an der Strecke in Dornbirn. Zudem war auch die Vereinsjugend im Einsatz und fungierte gemeinsam mit Trainerinnen und Trainern als Streckenposten und Vorfahrer.
„Die Tour of Austria war ein mega Fahrradevent in Dornbirn, der richtige Auftakt für unser nächstes Highlight, das 25. Zanzenberg Mountainbike Rennen am Zanzenberg,“ so das begeisterte Resümee von Vereinsobmann Alexander Bösch. (cth)