AA

Fahrerflucht nach Kollision mit Mariazellerbahn in NÖ

Ein Mann beging Fahrerflucht, nach dem er mit seinem Pkw mit der Mariazellerbahn kollidiert war.
Ein Mann beging Fahrerflucht, nach dem er mit seinem Pkw mit der Mariazellerbahn kollidiert war. ©APA/dpa/Julian Stratenschulte (Symbolbild)
Sonntagmittag hat ein Autolenker nach einer Kollision mit der Mariazellerbahn in Hofstetten (Bezirk St. Pölten-Land) Fahrerflucht begangen.

Der Mann hatte Rotlicht und Hupsignal missachtet und wollte vor dem Zug der Mariazellerbahn die Grünsbachkreuzung überqueren, bestätigte die Polizei am Montag auf Anfrage einen "NÖN"-Onlinebericht. Die Exekutive forschte den 50-jährigen St. Pöltner aus und traf ihn in einem Gasthaus in Kilb (Bezirk Melk) an. Er wird angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Ein Lenker beging Fahrerflucht nach Kollision mit Mariazellerbahn

Die Triebwagenlenkerin der "Himmelstreppe"-Garnitur, in der sich 24 Passagiere befanden, hatte trotz einer Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern können. Auto und Zug wurden leicht beschädigt. Der 50-Jährige fuhr ohne anzuhalten weiter und parkte vor einem Lokal in Kilb. Ein Alkotest bei dem Mann verlief negativ, teilte die Polizei mit. Der St. Pöltner wird wegen Fahrerflucht angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fahrerflucht nach Kollision mit Mariazellerbahn in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen