AA

Fahrerflucht in Himberg: Wienerin wollte Wildschaden vortäuschen

An der Unfallstelle konnten Teile des Autos sichergestellt werden.
An der Unfallstelle konnten Teile des Autos sichergestellt werden. ©APA/dpa
Am Sonntag kam es im niederösterreichischen Himberg zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Nun wurde eine 59-jähriger Wienerin ausgeforscht.

Nach einem Verkehrsunfall am Sonntag in Himberg (Bezirk Bruck an der Leitha), bei dem ein Fußgänger aus Kärnten schwer verletzt worden ist, ist die fahrerflüchtige Lenkerin ausgeforscht worden. Die 59-jährige Wienerin wollte am Montag auf der Polizeiinspektion Himberg einen Unfall mit Wildschaden anzeigen.

Ermittlungen ergaben, dass die Frau die Kollision mit Fahrerflucht auf der B15 verursacht haben dürfte. Das Kfz wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg sichergestellt.

Teile des Fahrzeugs sichergestellt

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Spittal an der Drau hatte vergangenen Sonntag zu Fuß die Straße überqueren wollen. Er wurde von einem Fahrzeug erfasst und mit schweren Blessuren ins Landesklinikum Baden eingeliefert. Die Exekutive hatte nach dem Unfall Kfz-Teile sichergestellt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fahrerflucht in Himberg: Wienerin wollte Wildschaden vortäuschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen