Fahndung: Wertvolle Vase in Wien gestohlen

Die Vase hat einen Wert von 14.000 Euro.
Die Vase hat einen Wert von 14.000 Euro. ©privat
Vergangene Woche wurde eine wertvolle Vase aus einem Kunsthandel in der Wiener Innenstadt gestohlen. Die Vase hat einen Wert von 14.000 Euro.
Bilder der Vase

Ein Dieb hat in der vergangenen Woche eine wertvolle Vase aus einem Wiener Kunsthandel in der Innenstadt gestohlen. Der Mann dürfte am vergangenen Mittwoch zwischen 10.00 und 18.00 Uhr in das Geschäft in der Nähe des Graben gekommen sein und in einem unbeobachteten Moment den etwa 120 Jahre alten Kunstgegenstand mitgenommen.

Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurde der Diebstahl erst später bemerkt. Bei der Vase handelt es sich um ein mundgeblasenes, reduziertes und irisierendes Stück, das von der Firma Loetz in der Reihe “Phänomen Genre” hergestellt wurde. Der Wert der Vase wurde mit 14.000 Euro beziffert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fahndung: Wertvolle Vase in Wien gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen