AA

Fahndung nach Überfall auf Seniorin in Niederösterreich

Fahndung nach einem Überfall auf eine Pensionistin.
Fahndung nach einem Überfall auf eine Pensionistin. ©APA/LPD NÖ
Eine 88-jährige Frau wurde in ihrem Haus in Tullnerbach von einem unbekannten Mann überfallen. Der Täter zerrte sie ins Schlafzimmer, woraufhin die Frau den Alarm ihrer Notfalluhr auslöste. Der Mann flüchtete, die Frau blieb unverletzt, aber war stark schockiert. Die Polizei Niederösterreich bittet um Hinweise.

Am Sonntag kurz nach 23.00 Uhr drang eine unbekannte Person durch ein Fenster in das Einfamilienhaus in Niederösterreich ein. Die 88-jährige Bewohnerin wurde durch den Lärm geweckt und ging in den Vorraum, um Hilfe über das Telefon zu holen. Der Täter folgte ihr allerdings und verhinderte, dass sie dies tun konnte.

Niederösterreich: 1,60 Meter großer Mann wird nach Überfall auf Seniorin gesucht

Nachdem das Opfer ins Schlafzimmer gezerrt und auf dem Bett platziert worden war, durchsuchte der Unbekannte die Kästen und forderte Geld sowie Schmuckstücke ein. Währenddessen verständigte die Seniorin mittels einer am Handgelenk getragenen Spezialuhr den Notruf. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ. Gesucht wird nun nach einem jüngeren, etwa 1,60 Meter großen und molligen Mann mit dunklem Teint, auch ein Phantombild wurde angefertigt. Der Täter trug graue Kleidung sowie u.a. weiße Sportschuhe und Handschuhe. Zudem sprach der Gesuchte schlechtes Deutsch. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, können an die Polizeiinspektion Pressbaum (Tel.: 059133-3232) gerichtet werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fahndung nach Überfall auf Seniorin in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen