AA

Fahndung nach Täter: Sechs Einbrüche in Niederösterreich geklärt

Dieser Mann soll mindestens sechs Einbrüche in Niederösterreich begangen haben.
Dieser Mann soll mindestens sechs Einbrüche in Niederösterreich begangen haben. ©LKA
Zusammen mit weiteren Tätern sucht das Landeskriminalamt Niederösterreich nach dem 26-jährigen moldawischen Staatsbürger Sergiu C.. Er soll an insgesamt sechs Einbrüchen in Niederösterreich beteiligt gewesen sein, bei denen ein Schaden von insgesamt 66.000 Euro entstanden ist.

30 Armbanduhren, Bargeld und Goldmünzen wurden am 12. August 2012 bei einem Einbruch im Bezirk Wien-Umgebung gestohlen, an dem Sergiu C. beteiligt gewesen sein soll. Der Schaden beläuft sich auf 17.000 Euro.

Außerdem steht Sergiu C. aufgrund gesicherter Spuren an den Tatorten im Verdacht, nachfolgende Einbrüche verübt zu haben:

–  ein Firmeneinbruch in der Nacht zum 5. April 2012, in Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling

– ein Einbruch zum Nachteil eines Tennisvereines in der Nacht zum 25. Mai 2012, in Göllersdorf, Bezirk Hollabrunn

– ein Firmeneinbruch in der Nacht zum 4. September 2012, in Münchendorf, Bezirk Mödling

– zwei Firmeneinbrüche in der Nacht zum 11. September 2012, in Leobendorf, Bezirk Korneuburg

Bei den fünf Einbruchsdiebsdiebstählen wurden unter anderem Bargeld, Kameras sowie Notebooks entwendet. Die Gesamtschadenssumme wird mit etwa 49.000 Euro beziffert. Gegen den 26-Jährigen wurde bei der Staatsanwaltschaft Wien ein EU-Haftbefehl erwirkt; der Verdächtige ist zur Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fahndung nach Täter: Sechs Einbrüche in Niederösterreich geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen