AA

Fahndung nach Autoknackern mit Hundestaffel und Hubschrauber

Die Hundestaffel wurde zur Fahndung nach den Autoknackern eingesetzt.
Die Hundestaffel wurde zur Fahndung nach den Autoknackern eingesetzt. ©BPD Wien (Symbolbild)
Am späten Donnerstagabend sind in Wiener Neustadt zwei Autoknacker von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes überrascht worden. Bei der Fahndung setzte die Polizei eine Hundestaffel und einen Hubschrauber ein.

Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts ÖWD waren bei einem Rundgang in Wiener Neustadt auf die Verdächtigen gestoßen. Laut ÖWD hatten die Männer auf dem Gelände eines Fensterherstellers bereits neun Autos geknackt und es offenbar auf Navigationsgeräte abgesehen. Als sie die Wachleute bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes alarmierten die Polizei. Knapp eine Stunde später war die Fahndung erfolgreich. Für die Beschuldigten klickten in einem Wald nahe dem Tatort die Handschellen. Das Duo wurde bei einem Kleinbus festgenommen, in dem sich diverses Werkzeug und mutmaßlich gestohlene Navigationsgeräte befanden, so der ÖWD. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fahndung nach Autoknackern mit Hundestaffel und Hubschrauber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen