AA

Fäkalkeime im Trinkwasser in Baden gefunden

In Baden bei Wien wurden Fäkalkeime im Trinkwasser gefunden.
In Baden bei Wien wurden Fäkalkeime im Trinkwasser gefunden. ©APA
Im Trinkwasser in Baden ist bei Routinekontrollen eine geringe Anzahl von Fäkalkeimen gefunden worden. Es sei ein kleiner Bereich der Stadt betroffen, er sei vollständig eingegrenzt worden.

Im Trinkwasser in Baden ist bei Routinekontrollen eine geringe Anzahl von Fäkalkeimen (Enterokokken) nachgewiesen worden. Betroffen sei ein kleiner Bereich der Stadt, teilte das Rathaus am Mittwoch mit. Es sei bereits eine Nachbeprobung durchgeführt worden, gesicherte Ergebnisse sollen am kommenden Montag vorliegen.

Bereich konnte eingegrenzt werden

Aufgrund der hydraulischen Druckverhältnisse im Rohrleitungsnetz könne der betroffene Bereich verlässlich eingegrenzt werden, ließ das Rathaus wissen. "Im übrigen Stadtgebiet weist das Trinkwasser die gewohnt hohe Qualität auf." Für Fragen ist unter Tel. 02252 86800 - 333 ein Info-Telefon eingerichtet, das von Montag bis Freitag (jeweils 7.00 bis 20.00 Uhr) zur Verfügung steht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fäkalkeime im Trinkwasser in Baden gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen