AA

Facebook testet Satire-Hinweis

Der Hinweis soll Nutzern helfen die satirischen Inhalte von anderen zu unterscheiden
Der Hinweis soll Nutzern helfen die satirischen Inhalte von anderen zu unterscheiden ©AP/ Jeff Chiu
Das soziale Internet-Netzwerk Facebook testet in den USA einen Hinweis für Satire-Meldungen. Die Nutzer wünschten sich bessere Möglichkeiten, um satirische Artikel von anderen Inhalten unterscheiden zu können, sagte ein Facebook-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Testweise erscheine deshalb ein Satire-Hinweis vor Links auf Spaß-Meldungen im Internet.

San Francisco (Kalifornien). Die Internetseite literallyunbelievable.org spießt regelmäßig Reaktionen von Facebook-Nutzern auf, die Satire-Meldungen für bare Münze nehmen. Anlass bieten dazu häufig Berichte der US-Satire-Seite “The Onion”.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Facebook testet Satire-Hinweis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen